Kaffee fördert oftmals die Gesundheit.
16 März 2006 | Rubriziert in: Gesundheit, NewsEigentlich dachte ich immer, das gerade mein Kaffeekonsum bedenkliche Ausmaße angenommen hat, aber was musste ich in der ‘Men’s Health’ lesen? Oh Wunder - gerade Kaffee hat in vielen Bereichen eine gesundheitsfördernde Wirkung. Die Universität in Ancona (Italien) hat in Studien die positive Auswirkungen des Kaffees festgestellt. Die Entstehung von Zahnbelag und Karies werden durch Koffein und andere Inhaltsstoffe gebremst.
Ach ne und was ist mit den verfärbten Zähnen? Das kostet jedesmal ein heiden Geld, die wieder polieren zu lassen. In Brasilien haben Forscher der Uni Sao Paulo ebenfalls herausgefunden, das Spermien von Gewohnheitstrinkern (wir reden immer noch über Kaffee) beweglicher sind, als die von Abstinenzlern und in einer Umfrage der Universität Michigan (USA) stellte sich heraus das Kaffeetrinker sexuell aktiver sind. Da kann was nicht stimmen, ich bin immer noch solo und habe keine Kinder. Vielleicht trinke ich noch zu wenig? Obwohl 5 bis 10 Tassen sollten reichen, oder?
Na jedenfalls haben die Japaner der Tohuku-Universität festgestellt, dass Kaffee ein Schutz gegen Leberkrebs sein könnte. Zwei Tassen am Tag vermindern die Anfälligkeit um 48 Prozent, schlappe fünf Tassen sogar um 76 Prozent. Und da Deutschland nicht fehlen darf hat sich ein Forscher der Universität Freiburg zu Wort gemeldet und verkündet, dass Tabletten gegen Kopfschmerzen in Verbindung mit Koffein etwa 26 mal stärker wirkten. Na das wusste ich aber auch ohne zu studieren. Ich geh jetzt erstmal Kaffee kochen.
Verwandte Themen:
» Psychotherapie im Netz » Das Kartenlegen und die Bilder- oder Märchenbücher 1 » Zigeunerkarten » Kartenlegen zu Sylvester » Ferienflirts, die wahre Liebe?
